Brautpaarshooting in den Sandbergen

Brautpaarshooting in den Sandbergen

Es gibt einfach Dinge im Leben, die einen unweigerlich zum Strahlen bringen. So erging es mir im Frühjahr, als ich von Markus die Anfrage bekam, seine Sommerhochzeit als Hochzeitsfotograf in Saalfeld zu begleiten. So digitalisiert wie mein Leben ist, bin ich bei meinem Kalender total altmodisch und nutze ein klassisches Büchlein. Der Planer lag natürlich daheim, die Mail von Markus erreichte mich unterwegs. Nun zappelte ich so vor mich hin, in der Hoffnung das besagter Termin noch frei ist. Zu Hause angekommen, bin ich natürlich schnurstracks zum Schreibtisch gehuscht. Ein kurzes Stoßgebet während ich die Seiten durchblätterte und siehe da – kein Eintrag an diesem Tag. PERFEKT! – da war von dem Brautpaarshooting in den Sandbergen bei Remschütz noch nicht mal die Rede.

 

Die Vorbereitungen

In unserem gemeinsamen Vorgespräch sprechen wir immer auch über einen tollen Ort für das Paarshooting. Ein hübsches Fleckchen, das zu Euch passt und an dem Ihr Euch wohl fühlt findet sich eigentlich immer. Wobei es nicht so wichtig ist ob es optisch perfekt ist. Trotzdem macht eine schöne Location vieles einfacher.

In letzter Zeit höre ich von den Paaren des Öfteren das sie keine „Standardlocation“ möchten – so auch von Lydia und Markus. In Saalfeld könnte man das wohl am ehesten über den Park rund um die Villa Bergfried. Das soll keineswegs abschätzig klingen. Meine eigenen Hochzeitsbilder sind dort entstanden und ich liebe dieses tolle Ambiente – aber es ist für mich natürlich auch super, ein Paar mal etwas anders zu fotografieren. Als Location für das Paarshooting der beiden hatte ich sofort die Sandberge im nahegelegenen Remschütz im Kopf. Wie sich schnell heraus stellte, waren auch Lydia und Markus schon auf diese Idee gekommen und so waren wir uns in windeseile einig.

 

Locationspotting

Natürlich war noch zu klären, wie und ob eine Braut dort auch hin kommt. Da ich das selbstredend nicht am Hochzeitstag austesten möchte, machte ich mich mit einer Freundin auf den Weg. Nach dem check verschiedener Anfahrtswege und zwei Stunden Kletterei war der Weg klar und die Braut dank kurzem Video einverstanden. Warum das Video? Das ist ganz einfach erklärt: ich kenn meist weder das Brautkleid noch das Schuhwerk der Braut und ich möchte auch nicht einfach entscheiden das so eine doch etwas unwegsame Strecke machbar ist oder nicht. Das überlasse ich den Damen 🙂

 

Die Hochzeit

Ihr seht, manchmal bedarf es etwas Vorbereitung und Abstimmung damit am Hochzeitstag alles so reibungslos wie möglich verläuft. Wie Ihr Euch gleich selbst überzeugen dürft, war der Einsatz mehr als lohnenswert.

Nun sind wir aber endlich am Tag der Tage angekommen. Die Trauung im Standesamt der Stadt Saalfeld, der tolle Empfang des Brautpaares vor dem Rathaus und selbstverständlich das Brautpaarshooting in den Sandbergen bedürfen denke ich keiner weiteren Worte. Ebenso wenig wie der schicke Bräutigam Markus und seine traumhaft schöne Braut Lydia <3

 

we are better together

Standesamt: Rathaus Saalfeld Saale
Location für das Brautpaarshooting: Sandberge Remschütz

weitere Hochzeitsreportagen

Freie Trauung in Schwemsal

Freie Trauung in Schwemsal

freie Trauung in der Gutsscheune Schwemsal Der Zauber einer Hochzeit: Ein Tag voller Liebe, Emotionen und unvergesslicher Momente Endlich war es soweit! Als Hochzeitsfotograf durfte ich im letzten Spätsommer die Hochzeit meines Cousins begleiten – nach dem Standesamt...

Hochzeit im Standesamt Saalfeld

Hochzeit im Standesamt Saalfeld

Trauung auf dem Standesamt Saalfeld von neuanfängen und zweiten chancen Unverhofft kommt oft – eigentlich stammte die Anfrage von Claudia und Jörg für ihre Hochzeit im Standesamt Saalfeld von einem tollen Hochzeitsfotograf-Kollegen, der zu meinem Glück keine Zeit für...

Freie Trauung auf dem Rittergut Possitz

Freie Trauung auf dem Rittergut Possitz

Hochzeitsfotograf Pößneck: Getting Ready und freie Trauung auf dem Rittergut Wer schon einmal das Glück hatte eine freie Trauung zu begleiten weiß welch besonderen Glanz diese Art zu heiraten mit sich bringt. In Kombination mit einer so außergewöhnlichen Location wie...

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner