That´s me

Melanie Schnorr

Was mich ausmacht

Privat

Ich bin ein Familienmensch – an erster Stelle kommen für mich natürlich mein Kind, mein Mann und meine zwei Karthäuser. Ich liebe laue Sommerabende und bin kein Winterfreund. Neben der Hochzeitsfotografie bin ich eine ambitionierte Bastelfee. Gartenarbeit mache ich nur damit es schön aussieht und ausruhen ist nicht meine Stärke.

Im Job

Hochzeitsfotograf in Thüringen zu sein ist ganz liebevoll ausgedrückt mein liebstes Hobby, denn eigentlich bin ich Mediengestalterin und arbeite im Büro einer kleinen Druckerei.

warum ich tut was ich tue

Meine Intension

Fotografieren tue ich schon gefühlt immer. Meine Anfänge waren noch ganz klassisch und alalog mit dem gewohnten Ärgernis nach dem Entwickeln der Filmrolle und dem Anblick des produzierten Ausschusses – ein Hoch auf den technischen Fortschritt – die digitale Welt liegt mir da wesentlich viel mehr.

Anders sieht es bei meinen Paaren aus. Die habe ich dann doch lieber ganz real vor mir. Als Hochzeitsfotograf mag ich am liebsten die tolle Stimmung am Hochzeitstag, Glücksgefühle pur und einen ganzen Tag voller ergreifender Gefühle – zwei Menschen an diesem einmailgen Tag zu begleiten, ist etwas ganz besonderes für mich. Das und ein Stück der Hochzeitstorte natürlich 🙂

Hochzeitsbilder in den Sandbergen

Hochzeitsfotograf fotografiert eine Hochzeitspaar in den Sandbergen

Wie kann ich Euch begleiten?

Die Highlights am Hochzeitstag

Die Braut kommt die kleinen Perlenköpfe des Brautkleides zugeknöpft

01

Getting ready

das heißt schon während Styling und Ankleiden bin ich vor Ort. Das besondere dabei ist – was in diesen ersten Stunden Eures Hochzeits-tages passiert, sieht der Partner nur auf den Bildern.

Der Bräutigam ist sichtlich berblüfft während er seine wunderschöne Braut das erste mal sieht

02

First Look

ein magischer Moment ist jener an dem Ihr Euch das erste Mal in Eurem Hochzeitsoutfit seht. Der Ausdruck in Euren Gesichtern ist einfach unbezahlbar und garantiert ein unvergesslicher Moment.

Hochzeitskuss im Standesamt

03

Trauung

ob Standesamt, freie Trauung oder Kirche, das Ja-Wort und der Ringtausch ist der symbolhafteste Teil der Hochzeit. Die Freude und der stolz Eurer Eltern wird einmalig sein.

Eingangstreppe

04

Paarshooting

Meist der einzige Teil des Tages der nur Euch gehört (und mir 🙂 gemeinsam kreiren wir die Herzschlagmomente die Euch für den Rest Eures gemeinsamen Lebens begleiten werden.
Das Brautpaar auf der Tanzfläche, umring von den Hochzeitsgästen

05

Hochzeitsfeier

Das Buffet, der Hochzeitstanz, die Rede des Brautvaters und tolle Spiele – auch diesen Teil des Hochzeitstages kann ich für Euch fotografieren.

 

Hochzeitsreportage – Hochzeitsfotograf Thüringen

Zuerst möchte ich hier eine kleine Verwirrung aufklären. Natürlich bin ich (Melanie) kein Hochzeitsfotograf Thüringen sondern richtigerweise eine Fotografin. Warum schreibe ich das dann nicht so? Ganz einfach: für die Google Suche ist der ganze Gender-Wahnsinn kurz gesagt irrelevant. Wenn Ihr nach Hochzeitsfotograf Thüringen sucht, bekommt Ihr auch genau das angezeigt und da die meisten sicher nach der neutralen Form suchen und eben nicht explizit nach einer Hochzeitsfotografin, müssen wir Fotografinnen eben auch mit der allgemein gebräuchlichen Form leben – machen wir auch 🙂

Der perfekte Hochzeitsfotograf für Euch

Wer passt zu uns? Das ist speziell bei der Hochzeitsfotografie eine der wichtigsten Fragen. Einerseits sollte Euch der Bildstil vom künftigen Hochzeitsfotograf selbstredend gefallen und zum anderen solltet Ihr natürlich menschlich auch zusammen passen. Das sind für mich die zwei wichtigsten Kriterien bei der Wahl des Fotografen beziehungsweise der Hochzeitsfotografin. Natürlich ist eine räumliche Nähe auch schön, aber nicht notwendig. Ebenso wie sich ein Berliner Hochzeitsfotograf Thüringen zurecht finden würde, funktioniert es auch andersrum.

Vertrauen ist da viel bedeutender und meiner Meinung nach das A und O damit wir emotionale und gefühlvolle Hochzeitsbilder entstehen lassen können. Wenn Ihr diese beiden Punkte erstmal mit Ja beantworten könnt, dann wird es nun höchste Zeit, dass wir uns kennenlernen. Zum einen geht das selbstverständlich über das Kontaktformular auf meiner Seite, aber Ihr dürft mich auch gern auch jederzeit anrufen. Ich melde dann bald bei Euch und wir planen einen Termin für unser erstes Treffen.

Wie lange darf ich Euch begleiten?

Das Eheversprechen, ob in Standesamt oder Kirche, wird ein ganz besonderer und einzigartiger Moment in Eurem Leben sein. Diesen Tag für Euch festzuhalten ist eine unwahrscheinlich schöne Aufgabe und das Leuchten in Euren Augen ist dass, was mich bei der Hochzeitsfotografie besonders antreiben. Dabei liebe ich Bilder die wie von allein entstehen. Beim Spazieren, Herumalbern oder Tanzen werden natürliche und authentische Bilder entstehen, auf denen Ihr ganz im Fokus des Geschehens seid.

Es liegt also ganz an Euch in welcher Form und wie lange ich an Eurem Hochzeitstag dabei sein darf. Übrigens braucht Ihr Euch keine Sorgen machen, wenn es mal länger dauert. Ich plane mir den Tag für Euch ein und bleibe gern auch noch ein wenig wenn Ihr das ganz spontan beschließt.

Mehr als nur Euer Hochzeitsfotograf in Thüringen

Ich unterstütze Euch jederzeit rund um das Thema Hochzeitsfotografie, kann aber auch mit Tipps zu anderen Themen dienen. All mein Wissen über Hochzeiten, Planung und Abläufe, Dekoration und Entertainment teile ich gern mit Euch und verbringe Euren großen Tag am liebsten begleitend als Fotografin und ebenso als Freundin.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner