wenn du etwas findest, das du nie gesucht hast

und du feststellst, dass du nie

etwas anderes wolltest.

Hochzeitsfotograf l Hochzeit in Thüringen

Als Hochzeitsfotograf bin ich auf Hochzeiten in ganz Thüringen aber auch gern in unserem schönen Land unterwegs um Euren Hochzeitstag in emotionalen Bildern festzuhalten. Ich suche all die vielen wundervollen Momente die an diesem einmaligen Tag von ganz allein passieren und deren Erinnerungen wir dabei gemeinsam für die Ewigkeit konservieren wollen.

Die Liebesgeschichten meiner Paare

Es ist immer wieder von Neuem aufregend wenn ich mich das erste Mal mit einem künftigen Brautpaar treffe. Ihr glaubt gar nicht wie spannend es für mich als Hochzeitsfotograf ist, herauszufinden wer mich an unserem Treffpunkt erwartet. Welche Schicksale zwei Menschen zusammen gebracht haben und was sie gemeinsam verbindet. Mit Euren Geschichten im Kopf bereite ich mich auf Eure Hochzeit vor und möchte Euch an Eurem großen Tag gern weniger als Fotograf, sondern eher als Eure Freundin begleiten. Dann entstehen einfach die schönsten und natürlichsten Hochzeitsbilder.

Das Vorgespräch

Wenn es nicht gerade eine super kurzfristige Hochzeit ist oder Ihr nicht aus Thüringen kommt und die Anfahrt einfach zu weit ist, ist es als Hochzeitsfotograf immer schöner, wenn man seine Brautpaare vor der Hochzeit kennenlernen konnte. Die Erfahrung hat einfach gezeigt, dass am Hochzeitstag alles viel Entspannter ist, wenn man sich vorher bereits gesehen hat und vielleicht einen gemütlichen Kaffeeplausch oder einen kleinen Spaziergang zum kennenlernen nutzen konnte.

Während so einem Treffen, erfahre ich gern etwas mehr über Eure Liebesgeschichte und bin immer fasziniert das es jedesmal neue sind. Jedes Paar hat seine ganz individuelle Vergangenheit und Dinge die sie verbindet. Ich möchte wissen, wo Ihr Euch kennengelernt habt. Was sind Eure Hobbys und gemeinsamen Vorlieben? Wie lief der Heiratsantrag bei Euch ab? Außerdem nutze ich unser Gespräch um etwas mehr über Eure Hochzeit, den Ablauf und die Dinge die Euch besonders wichtig sind zu erfahren. Wir sprechen über Eure Wünsche und Vorstellungen und wie wir diese gemeinsam umsetzen.

Das ist für mich auch immer eine super Gelegenheit Euch mit ein paar Tipps zu unterstützen. Als Hochzeitsfotograf habe ich schon so einiges erlebt und kann Euch sicher den einen oder anderen interessanten Denkanstoß mitgeben. Eine Hochzeit zu planen ist für die Meisten Paare der Schritt auf unbekanntes Terrain und viele sind sich unsicher, wie sie ihren schönsten Tag gestalten wollen, sollen oder können. Zu welcher Uhrzeit könnt Ihr welchen Programmpunkt einplanen. Was ist sinnvoll und was muss unbedingt bedacht werden. Bei all diesen Fragen stehe ich Euch gern mit meiner Erfahrung bereit und unterstütze Euch gern auch über die Fotografie hinaus.

Unser Vorgespräch dauert in der Regel auch nur eine Stunde und diese Zeit ist IMMER super investiert.