Treppenaufgang

Hochzeitsfotograf in Leutenberg

Ende April bekam ich eine überraschende Anfrage für eine recht kurzfristige Hochzeit in Leutenberg. Ein Paar, welches seine Heimat in einer bayrischen Großstadt gefunden hat, plant die Hochzeit in unserem beschaulichen kleinen Ort. Bei unserem ersten Telefonat stellte sich dann heraus, dass die Braut aus einem der naheliegenden Dörfer stammt. Der künftige Bräutigam hingegen hat seine Heimat eigentlich im Sunshine State Californien.

Eine international angehauchte Hochzeit in unserer ländlichen Region. Das ist dann schon einmal recht außergewöhnlich, aber der Clou kommt noch. Am Tag vor der Hochzeit trafen wir uns das erste Mal persönlich in Leutenberg. Auf Grund der wenigen Zeit und der räumlichen Trennung ging es gar nicht anders.

Im Gespräch kamen wir auf die Paarbilder und die Wunschvorstellungen der beiden. Bräutigam Greg hatte für mich eine klare Ansage: „Wir stehen nicht auf so Romantikkram. Hast du nicht was abgefucktes“. Wie geil! Ich war sofort Feuer und Flamme. Als alter „Lostplaces“ Fan und Hochzetsfotografin Leutenberg für mich eine gigantische Kombination.

 

Die Hochzeit im Standesamt Leutenberg

Die Hochzeit, welche im engsten Kreis im Leutenberger Standesamt stattfand, und die ich als Hochzeitsfotograf Leutenberg begleiten durfte war von lachen geprägt. So eine liebevolle herzliche Art Olivia & Greg untereinander und in ihrer Patchwork Familie pflegen ist einfach schön. Nach der Eheschließung machten wir die Gruppenbilder auf der Steinbühne des Marktplatzes, bevor sich das Brautpaar erstmal kurz verabschiedete.

Lostplace Hochzeitsbilder – Hochzeitsfotograf Leutenberg

Am späten Nachmittag trafen wir uns dann in meinem Lieblings-Lostplace. Wir zogen einfach durch die Räume des verfallenen Bauwerks und nutzen die Motive die sich uns auf dem Weg boten. Ich war schon oft da und weiß das man hier nichts planen kann, weil es einfach jeden Tag anders ausschaut. Wenn ich es für mich beschreiben müsste würde ich vielleicht sagen, es ist wie ein großer Abenteuerspielplatz.

Natürlich sind Hochzeitsbilder in so einer Location Geschmachssache. Aber ganz speziell bei Hochzeiten finde ich, erlaubt ist was gefällt. Alte Traditionen haben ihren Charm, ohne Frage. Doch verpflichtend sind sie nicht. Es sollte jedes Paar selbst entscheiden was zu ihnen passt. Was sie mögen oder eben nicht. So einen Tag möchte man ja schließlich nur einmal im Leben feiern, doch ich schweife ab.

Wir haben uns rund eine Stunde in dem in die Jahre gekommenen Sanatorium aufgehalten. Heraus gekommen sind ein paar tolle Hochzeitsbilder mit ganz unverwechselbarem Charakter. Ich hätte mit diesem tollen Paar noch Stunden dort zubringen können, weil es unglaublich viel Spaß gemacht hat – für mich wieder so ein mega Tag als Hochzeitsfotograf Leutenberg.

Den lieben Verwandten haben wir dann zum guten Schluss natürlich noch ein paar klassische Bilder fotografiert – damit sind dann alle Glücklich. Das ist im übrigen eins der Dinge die ich -normalerweise- am Anfang des Brautpaarshootings mache. So schön natürliche Hochzeitsbilder sind, aber die Omi und meist auch die Mama möchten einfach ein Bild des Brautpaares wie man es schon seit Ewigkeiten kennt und diese Freude machen wir ihnen natürlich gern und nutzen die ersten Aufnahmen zum locker werden.

 

weitere Hochzeitsreportagen

Freie Trauung in Schwemsal

Freie Trauung in Schwemsal

freie Trauung in der Gutsscheune Schwemsal Der Zauber einer Hochzeit: Ein Tag voller Liebe, Emotionen und unvergesslicher Momente Endlich war es soweit! Als Hochzeitsfotograf durfte ich im letzten Spätsommer die Hochzeit meines Cousins begleiten – nach dem Standesamt...

Brautpaarshooting in den Sandbergen

Brautpaarshooting in den Sandbergen

Brautpaarshooting in den Sandbergen Es gibt einfach Dinge im Leben, die einen unweigerlich zum Strahlen bringen. So erging es mir im Frühjahr, als ich von Markus die Anfrage bekam, seine Sommerhochzeit als Hochzeitsfotograf in Saalfeld zu begleiten. So digitalisiert...

Hochzeit im Standesamt Saalfeld

Hochzeit im Standesamt Saalfeld

Trauung auf dem Standesamt Saalfeld von neuanfängen und zweiten chancen Unverhofft kommt oft – eigentlich stammte die Anfrage von Claudia und Jörg für ihre Hochzeit im Standesamt Saalfeld von einem tollen Hochzeitsfotograf-Kollegen, der zu meinem Glück keine Zeit für...

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner